ZDFneo zeigt ab 10.09. Scott & Bailey

DC Rachel Bailey (Suranne Jones) und DC Janet Scott (Lesley Sharp) sind befreundet und zudem Kollegen beim fiktiven Major Incident Team der Manchester Metropolitan Police.
Die erfahrene Janet ist sowohl bei der Arbeit als auch im Berufsleben zumeist besonnen und handelt überlegt.
Rachel ist impulsiv und manchmal auch hitzköpfig.
Die Serie befast sich nicht nur mit den Kriminalfällen, die die beiden Frauen mit ihren Kollegen bearbeiten, sondern legen auch viel Gewicht auf das Privatleben und den Problemen, die berufstätige Frauen zu bewältigen haben.

Ich bin auf die Serie bei Erstausstrahlung im englischen Fernsehen aufmerksam geworden, weil ich allgemein gern Krimis schaue und weil Rupert Graves, den ich sehr gerne sehe, mitspielt.
Ich habe beim Schauen ein bißchen Zeit gebraucht, um mit den beiden Frauen warm zu werden, weik Suranne Jones leicht zickig bei mir ankam und Lesley Sharp nicht wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
Die Fälle waren auch erstmal nur Durchschnitt, aber irgendwann hatte ich mich an die beiden Frauen, ihre Kollegen und ihren weiblichen Chef gewöhnt. Dafür sorgte vor allem das Privatleben der Figuren, das sehr stark thematisiert wird und die Schwächen aber auch Stärken, die die beiden Frauen sehr sympathisch machen. Keine von beiden ist nur perfekt bzw nur zickig.
Gut finde ich auch, daß die Serie nicht in London spielt.
Außerdem sind mir auch einige der Nebenfiguren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, daß ITV eine dritte Staffel in Auftrag gegeben hat und die erste Staffel nun von ZDFneo gezeigt wird.

Scott & Bailey bei BBC Germany
Scott & Bailey
Sendungstermine
Der deutsche Serien-Trailer bei ZDFneo

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.