Cedars Hollow von Charlotte Schaefer

Hazel ist 18 und lebt in einem kleinen Dorf in England, als ihre Mutter auf grausame Art und Weise getötet wird.
Die Polizei tappt im Dunkeln und Hazel versinkt mit ihrem Vater in einem Meer aus Schmerz.
Am Tag der beerdigung lernt Hazel den mysteriösen Dave kennen und freundet sich mit ihm an. Doch dann taucht Corvus, ein anderer junger Mann auf und Hazel findet sich in einem Streit wieder, der ihre ganze Welt verändert.
Wird es Hazel gelingen herauszufinden, wer Freund und wer Feind ist?

Die Buchbeschreibung klang sehr ansprechend. Leider hat der Inhalt mich doch sehr enttäuscht.
Den Personen fehlt der Tiefgang, mit Hazel bin ich gar nicht warm geworden, Dave war mir auch sehr unsympathisch und einzig Corvus konnte ein paar Sympathiepunkte sammeln.
Die Geschichte fand ich auch nicht sonderlich spannend und auch stellenweise nicht besonders plausibel.
Den Zusammenhang zwischen Titel und Buchinhalt suche ich auch immer noch. Ich meine, Hazel wohnt in Cedars Hollow, aber das wars dann auch schon und ich hatte irgendwie gedacht, daß der Titel ein Geheimnis impliziert, das es in dem Städtchen gibt. Wenn damit nur auf die Anwesenheit der Vampire angespielt werden soll, ist mir persönlich das ein bißchen lahm.
Das einzige was ich rundum gut beschrieben und nachvollziehbar fand, war Hazels Trauer um ihre Mutter.
Der Schreibstil der Autorin war leicht verständlich und gut zu lesen, aber insgesamt war ‚Cedars Hollow‘ für mich leider ein Reinfall.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.