Super RTL zeigt die dritte Staffel von BBCs Robin Hood ab dem 15.8.

 

 

Wie hier von mir gewünscht, zeigt Super RTL tatsächlich auch die dritte Staffel von BBCs ‚Robin Hood‘ und zwar nahtlos im Anschluss zur zweiten Staffel

 

Am Ende von Staffel Zwei befinden sich alle wichtigen Personen der Serie im Heiligen Land.
Am Anfang von Staffel Drei kehrt Robin (Jonas Armstrong) nach England zurück und kämpft mit den Dingen, die im Heiligen Land passiert sind (ich verkneife mir mal jeglichen Spoiler).
Im Laufe der dritten Staffel tauchen viele neue Gesichter auf, unter anderem Bruder Tuck (David Harewood), der Robin davon überzeugt, daß die Menschen von England immer noch gerettet werden müssen.
Dann ist da Kate (Joanne Froggatt), ein Dorfmädchen aus Locksley, die sich Robins Gang anschließt,
Isabella (Lara Pulver), die schöne jüngere Schwester von Guy of Gisborne,
Archer (Clive Standen), über den ich hier nichts sagen kann ohne zu spoilern (hab leider keine Spoiler-Tag-Funktion gefunden)
und der böse Prinz John (Toby Stephens).
Aber natürlich treffen wir auch den Sheriff (Keith Allen) und Guy of Gisborne (Richard Armitage) wieder und es wird wie immer viel gekämpft, geschrien und intrigiert.
Wer wohl am Ende die Oberhand gewinnen wird?

Die dritte Staffel ist vom Look her im Vergleich zu den beiden ersten Staffeln etwas unterschiedlich, da neue Kostümdesigner verantwortlich waren.
Die auffälligste Wandlung macht dabei meiner Meinung nach Guy of Gisborne durch, der nun mit längeren Haaren () und etwas zeitgemäßeren Kleidern ausgestattet wurde.
Ansonsten blieb die Serie weiterhin eine familientaugliche Produktion, die sich nun etwas mehr mit der Vergangenheit der einzelnen Personen beschäftigt und Erklärungsversuche startet, wieso mancher so handelt, wie er es eben tut.
Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn die Zuschauerzahlen in England bei dieser Staffel eher rückläufig waren, weswegen die Serie dann ja auch beendet wurde.
Jonas Armstrong blieb für mich auch in dieser Staffel leider etwas blass und Keith Allen, Richard Armitage und die neu dazugekommene Lara Pulver mußten die schauspielerischen Kastanien aus dem Feuer holen.
Mein ganz persönliches Highlight der Staffel ist aber eindeutig Prinz John – da hab ich wirklich stellenweise Tränen gelacht!
Manche Entwicklungen gingen mir am Ende etwas schnell, aber vor allem die Folge, in der in die Vergangeheit von Guy und Robin geschaut wird und die Folge mit Meg, haben mir sehr gut gefallen.
Das Ende war dann tränenreich, aber für alle wohlverdient und ich bin froh, daß es keine vierte Staffel mehr gab!
Insgesamt kann man sagen: wer die ersten beiden Staffeln mochte und nicht vom Ende der zweiten Staffel abgeschreckt wurde, sollte unbedingt auch die dritte Staffel anschauen – und am Ende Taschentücher bereit halten!

Die Robin Hood Seite von Super RTL mit vielen Bildern
Die Robin Hood Seite von BBC Germany
Sendungstermine
Robin Hood Soundtrack

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Super RTL zeigt die dritte Staffel von BBCs Robin Hood ab dem 15.8.

  1. Caledonia schreibt:

    In meiner Fernsehzeitung stand unter einem Bild des Sheriffs statt Kieth Allen Kieth Richards *lol*

    Liken

  2. Herba schreibt:

    DER hätte in der Serie noch gefehlt 😆

    Liken

  3. servetus schreibt:

    Unbedingt! Haette aber zum 3. Staffel auch irgendwie gepasst.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Das stimmt allerdings 😆

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.