Blue Bloods – ab 14.08. bei Kabel 1

Blue Bloods ist eine amerikanische Serie, die eine Polizistenfamilie in ihrem Alltag begleitet.
Francis „Frank“ Reagan (Tom Selleck) ist amtierender Police Commissioner von New York City, wie schon sein Vater Henry (Len Cariou) vor ihm.
Sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ist Detective bei der Mordkommission, der zweitälteste Sohn Joe war auch Polizist und wurde im Dienst erschossen.
Darum praktiziert der jüngste Sohn Jamie (Will Estes), der in Harvard Jura studiert und eine glänzende Zukunft als Anwalt vor sich hatte, auch nicht mehr, sondern ist als Streifenbeamter der Polizei beigetreten.
Franks einzige Tochter Erin (Bridget Maynahan) ist keine Polizistin, arbeitet als Staatsanwältin jedoch auch für Recht und Gesetz.
Die Serie begleitet sowohl Erin, Danny und Jamie bei ihren Fällen, als auch Frank in seinem Alltag als Polizeichef und die ganze Familie, zu der auch noch Dannys Frau Linda (Amy Carlson) und Franks drei Enkel gehören, bei ihrem Alltag.
Immer wieder wird die ganze Familie oder einzelne Mitglieder mit Schwierigkeiten oder moralische Dilemmas konfrontiert und auch der Mord an Joe und das Sterben von Franks Frau sind ein Thema und belasten die Familie.
Ich konnte durchs britische fernsehen schon einige Folgen der Serie anschauen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.
Die Schauspieler verkörpern ihre Rollen gut und sympathisch, es gibt bei allem Drama auch mal witzige Situationen und vor allem die allsonntäglichen Familienessen, bei denen die aktuellen Probleme diskutiert werden, finde ich neben den Kriminalfällen, die gezeigt werden, total gut!
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Serie hier in Deutschland ankommt. Vielleicht bescheren ja ein paar alte NKOTB-Fans Kabel 1 ein Quotenhoch 😉

Blue Bloods bei Kabel 1
Blue Bloods bei CBS
Ausstrahlungstermine fürs deutsche Fernsehen

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Blue Bloods – ab 14.08. bei Kabel 1

  1. Serien Talk schreibt:

    ich hab so schon häufig Gutes über diese Serie gelesen… die kommt jetzt definitiv auf meine „unbedingt-mal-anschauen“ Liste 😉

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Gute Idee – mir gefällt sie total gut, aber Kabel1 hat sie ja leider aus dem Programm geschmissen :-/

    Liken

  3. Pingback: Die Krux mit Fernsehserien | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.