Discomusik aus den 70igern…

…ist nicht jedermanns Sache und ich mag auch nicht alles aus dieser Musikrichtung, aber einige Lieder kann ich immer wieder hören, obwohl ich nichtmal geboren war, als sie die Hitparaden stürmten.
Sie machen gute Laune, bringen mich zum Schmunzeln, Mitgrooven und wenn’s gut läuft (oder schlecht, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet 😉 ) auch zum Mitsingen.
Und da heute wieder Putzen angesagt ist, ist ein bißchen Musik zum Bewegen wirklich nötig.
Also schmeiß ich den CD-Player an und lege los.

Baccara mit ‚Yes Sir, I can Boogie‘ ist einfach Kult….und erinnert mich an meine Berufsschulzeit als ich neben einer extrem musikalischen Dame saß, die mich unter anderem mit einer eigenen Version dieses Lieds unterhalten hat

Donna Summer starb diesen Mai und wird trotzdem in ihren Liedern weiterleben.
‚Hot Stuff‘ ist mein Lieblingslied von ihr

Wenn man von Disco redet, darf natürlich ABBA nicht fehlen.
‚Mamma Mia‘ hab ich mir diese Woche öfter mal gedacht…

Und zum Schluss bringen es Shirley & Co auf den Punkt:
‚Shame, Shame, Shame‘ wer da nicht wenigstens mitsummt

Habt alle ein schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Discomusik aus den 70igern…

  1. servetus schreibt:

    Personal favorite: Michael Jackson, „Don’t Stop till you Get Enough.“

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    ja, auch das ist ein cooler Song!

    Gefällt mir

  3. Die Petra schreibt:

    Lalalalalala, jetzt hab ich lauter Ohrwürmer! Schöööööön!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    Das freut mich. Früher war es immer umgekehrt und ich hatte Ohrwürmer wegen Dir 🙂

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.