Beantwortete Suchanfragen, die Zweite

Über die Statistik der WordPress-Admin-Anzeige kann ich sehen, was die Leute bei Google so eingegeben haben, wenn sie auf meinen Blog stoßen und da ich das sehr spannend finde, schaue ich da immer mal wieder rein.
heute gibt es die zweite Beantwortungsrunde:

1. Fernsehtipps für heute?
Also, sowas ist ja immer schwierig, wenn man den Geschmack der Person nicht kennt, aber wenn ich nach mir gehe, könnte ich für heute:
auf RTL ab 20:15 Uhr Ocean’s Twelve
auf SAT 1 ab 20:15 Uhr NCIS, NCIS LA und Hawaii Five-0
auf SIXX ab 22:25 Uhr Good Wife
empfehlen.
Und weil ich das alles schon kenne, würde ich wahrscheinlich, wenn ich daheim wäre auf ARTE ab 21:40 Uhr den englischen Fernsehfilm Die Moormörderin von Manchester kucken.

2. Richard Armitage bei der Comic Con 2012?
Richard Armitage ist (bzw. tritt gerade erst durch die Zeitverschiebung) gestern im Rahmen seiner Rolle als Zwergenkönig Thorin Oakenshield bei der diesjährigen Comic Con in San Diego zusammen mit Martin Freeman, Peter Jackson, etc. aufgetreten.
Berichte und Bilder lassen sich sicher zum Beispiel bei TheOneRing.net, RichardArmitageOnline, RichardArmitageNet und bei Heirs of Durin finden, um nur ein paar Quellen zu nennen.

3. Wie nennt man den Kleidungsstil aus Stolz und Vorurteil?
Diesen Kleidungsstil nennt man Empirestil. Die Kleider der Frauen zeichnen sich dadurch aus, daß die Taille hoch (direkt unter dem Busen) saß. Die Röcke waren bodenlang.
Die Männer trugen Jacken, die man mit dem heutigen Frack vergleichen kann, dazu eine enge Hose und einen hochstehenden Kragen.

4. Wie heißen die Synchronsprecher der Serie Robin Hood, die gerade auf Super RTL ausgestrahlt wird?
Die Namen der Hauptcharaktere kann man in der sogenannten deutschen Synchrondatei hier nachschlagen.

5. Wann ist das Buch ‚North and South von Elizabeth Gaskell endlich auf deutsch erhältlich?
Das weiß ich leider nicht. Es gibt allerdings eine ganz alte Übersetzung von 1856, die unter dem Titel ‚Margarethe‘ erschienen ist und die man als Reprint über den Buchhandel erwerben kann. Nähere Infos gibt es hier.

6. In welchem Jahr wurde ‚Anne of Green Gables‘ zum ersten Mal veröffentlicht?
Das Buch erschien zum ersten Mal 1908, die Serie 1985.

7. Wo kann man eine deutsche Übersetzung für das Lied ‚Over the misty mountains cold‘ aus dem Buch ‚Der kleine Hobbit finden?
In jeder deutschen Ausgabe des Buches, aber auch online und zwar unter anderem hier.

8. Wie heißt das Titellied aus der BBC Miniserie ‚Stolz und Vorurteil‘ mit Colin Firth?
Das Lied heißt schlicht und ergreifend ‚Pride And Prejudice (Opening Title Music)‘ und findet sich auf dem Soundtrack zur Serie.

9. Wo lebt Richard Armitage?
Richard Armitage besitzt ein Haus in London, hat allerdings fast das gesamte letzte Jahr in Neuseeland verbracht, wo er den Hobbit gedreht hat.

10. Toby Stephens auf YouTube?
Wenn man ‚Toby Stephens‘ in due Suche bei Youtube eingibt, bekommt man eine ganze Menge Treffer. Beispiele dafür finden sich hier

Um die Fragen beantworten zu können, habe ich Online-Nachschlagewerke wie IMDB, Wikipedia und Suchmaschinen benutzt und auch einige Zeitungsartikel online gelesen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Filme und Serien, Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.