Harry’s Law ab heute (5.7.) bei SAT1

Harriet „Harry“ Korn (Kathy Bates) ist eine erfahrene Patent-Anwältin in einer großen Kanzlei. Dann wird sie gefeuert und fühlt sich vollkommen verloren.
Durch einen Zufall stolpert sie über einen Schuhladen und eröffnet dort eine eigene Kanzlei, während nebenbei Schuhe verkauft werden.
Die Serie begleitet Harry und ihr Team bei den Fällen, die sie für ihre Klienten vor Gericht austrägt.

Als ich gelesen habe, daß Sat 1 ‚Harry’s Law‘ zeigt, habe ich mich gefragt: braucht das TV-Land eine weitere Anwaltsserie?
Eigentlich kann man von guten Dingen generell ja nie genug haben, aber haben sich die Macher hier wirklich etwas halbwegs Unterhaltsames einfallen lassen?
Die Figur Harry ist schon älter, stellenweise desillusioniert und etwas kauzig, zeigt aber immer wieder, daß unter der rauen Schale ein guter Kern steckt.
Der Junganwalt Adam Branch (Nathan Corddry) bewundert Harry, findet sie aber auch manchmal furchterregend und ist am Anfang irgendwie scheu.
Jenna Backstrom (Brittany Snow), die zuckersüße Assistentin, die den Schuhladen führt, ist mir teilweise zu süß, aber das ist Geschmackssache.
Christopher McDonald, Karen Olivo, Mark Valley und Aml Ameen
vervollständigen den Cast und füllen ihre Rollen meiner Meinung nach gut aus.
Das Plus dieser Serie liegt für mich im Zusammenspiel der Figuren und in den Fällen, die ich stellenweise recht gut fand, wenn auch manchmal vielleicht nicht ganz aus der realen Welt.
Wer gern Anwaltsserien schaut und eine nette Serie für zwischendurch sucht, dürfte keinen Fehler machen, wenn er ‚Harry’s Law‘ schaut, denke ich 🙂

Harry’s Law bei Sat 1
Harry’s Law im deutschen Fernsehen – Termine
Harry’s Law bei NBC

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.