Ich wurde getaggt: Acht Dinge über mich zum Thema ‚ Musik und Literatur‘

Amhranai hat mich getaggt und nun darf ich Euch 8 Dinge über mich zum Thema ‚Musik und Literatur‘ erzählen.
Bevor es losgeht, hier nur noch kurz die Regeln (von Amhranai übernommen):

Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person!
Schreibe acht Dinge über dich auf, die zu dem gewählten Thema passen.
Tagge zehn weitere Leute.
Gib’ den getaggten Leuten Bescheid.
Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen.

So, los gehts:

1. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn lese, höre ich Musik, um die Geräusche der Aussenwelt auszublenden.

2. Lesen war eines meiner ersten Hobbys. Selbst Musik machen kam dann etwas später hinzu. Ich hab mal Gitarre spielen gelernt. Leider fehlt mir mittlerweile die Zeit und die Übung und die Gitarre könnte gut als Buchstütze dienen 😉

3. Wenn ich selbst schreibe, baue ich zu 95 Prozent Musik in die Geschichten ein. So bekommt alles seinen ganz eigenen Soundtrack.

4. Es kommt schonmal vor, daß ich beim Lesen anfange mitzusingen, wenn ein Autor ein Lied in sein Buch eingebaut hat, das ich kenne – besonders peinlich in der Öffentlichkeit 😆

5. Gerade freue ich mich sehr auf zwei Literaturverfilmungen, die Ende des Jahres in die Kinos kommen und bei denen Musik eine (große) Rolle spielen wird (Les Miserables und Der Hobbit)

6. Sowohl Musik als auch Bücher helfen mir beim Entspannen, Loslassen und Träumen

7. Für Bücher gebe ich wesentlich mehr Geld aus als für CDs

8. Ich war schon bei einigen Konzerten aber noch nie bei einer Autorenlesung.

Leider fällt mir gerade kein neues Thema ein. Also unterbreche ich die Kette und hoffe, daß mir deswegen nicht der Himmel auf den Kopf fällt 😆

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.