Whitechapel, Staffel 3 (Originalversion)

Ende Januar strahlte ITV die dritte Staffel von Whitechapel aus.
Während in der ersten und zweiten Staffel Verbrecher gesucht wurden, die vergangene Morde imitierten, setzten die Macher in der dritten Staffel auf ’neue‘ Verbrechen, die Detective Inspector Joseph Chandler (Rupert Penry-Jones), Detective Sergeant Ray Miles (Philip Davis) und ihr Team lösen müssen.
Chandler holt außerdem als Berater den Ripperologe und Experte für historische Serienmörder Edward Buchan (Steve Pemberton) zurück ins Team, der mit seinem Wissen um vergangene Verbrechen den Polizisten wertvolle Tipps zum Lösen der Fälle gibt.
In Folge 1 und 2 wird ein Mörder gesucht, der an jedem Tatort mehrere Menschen mit einem Hammer brutal erschlägt.
In Folge 3 und 4 werden Körperteile einer Frau gefunden, die vergiftet wurde und bei der der Kopf fehlt.
In Folge 5 und 6 wird der Mörder einer jungen Babysitterin gesucht

Staffel 2 war mir persönlich ja etwas sehr düster, aber Staffel 3 hat mir wieder richtig, richtig gut gefallen.
Die Mordfälle waren spannend und das Team hat sehr gut zusammengearbeitet.
Auch die Beziehungen untereinander wurden etwas mehr in den Vordergrund gestellt und auch weiterentwickelt. Außerdem darf man auch etwas am Privatleben von Miles und Chandler teilnehmen, was die beiden einerseits noch menschlicher macht und andererseits einen anderen Aspekt in die Serie bringt.
Vor allem das Chandler an sich und den zwischenmenschlichen Beziehungen zu anderen arbeitet, fand ich sehr gut.
Rupert Penry Jones gelingt es hervorragend den leicht psychotischen Chandler sympathisch darzustellen und Phil Davis ist als kauziger Sergeant einfach großartig.
Steve Pemberton als Ripperologe tritt in der dritten Staffel etwas in den Hintergrund, bekommt aber immer noch genug Zeit eingeräumt, um eine tolle Ergänzung zum Cast zu sein.
Gaststars sind unter anderem Shaun Evans, Lydia Leonard und Camilla Power.
Ich kann diese dritte Staffel Krimifans jederzeit empfehlen und hoffe, daß ITV eine weitere Staffel in Auftrag gibt!

Videos und Hintergrundinformation zu Staffel 1 und Staffel 2 bei Arte
Whitechapel im deutschen Fernsehen – Termine
Whitechapel bei ITV

In Deutschland wird die dritte Staffel im Januar 2013 unter dem Titel ‚Neue Morde am Ratcliffe Highway‘ bei ARTE gezeigt

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.