Divas Don’t Knit von Gil McNeil

Die Engländerin Jo Mackenzie ist Ende Dreißig, ehemalige Fernsehproduzentin, verheiratet mit einem Auslandskorrespondenten und Mutter von zwei kleinen Söhnen.
Als ihr Ehemann bei einem Autounfall stirbt, nachdem er ihr eröffnet hat, daß er sich scheiden lassen will, braucht sie dringend einen Neuanfang und zieht mit ihren Jungs von London in ein kleines Seedorf, um dort den Wolladen ihrer Großmutter zu übernehmen.
Langsam ordnet sie ihr Leben neu, findet neue Freunde und wird der persönliche Strickguru einer bekannten Schauspielerin. Wird Jo es schaffen beruflich und privat alles auf den rechten Weg zu bringen?

‚Divas don’t knit‘ ist ein schöner und vor allem auch lustiger Roman, der über den Alltag einer ganz normalen Frau berichtet, die mit einigen Problemen zu kämpfen hat.
Jo fand ich wirklich großartig und vor allem ihre unverblümte Sprache und auch das recht häufige Fluchen war sehr witzig und paßte absolut zu ihr.
Außerdem wurde so mein englischer Wortschatz auch großartig erweitert 😉
Das Buch bietet außer Jo noch mehr total sympathische Figuren, z.B. Jos beste Freundin, ihre Oma oder auch ihre beiden Söhne, die aber nie unglauwürdig waren.
Unsympathen gibt es natürlich auch, z.B. Jos Mutter, die sehr egozentrisch und egoistisch ist und die ganze Familie auf Trab hält.
Gil McNeil ist ein schöner Roman gelungen, der ohne bombastische Höhepunkte gut unterhält und zwar nicht nur Strickfans. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und die Fortsetzung ist auf meinem Wunschzettel gelandet, denn ich möchte wirklich gern wissen, wie es mit Jo und den anderen weitergeht!

Komme, was Wolle: ‚Divas don’t knit‘ auf deutsch

Die Fortsetzung: Needles and Pearls bzw auf deutsch Mit Liebe gestrickt

Gil McNeils Homepage
Gil McNeil bei RandomHouse

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Englische Bücher, Humor, Roman abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.