Songs zur schönsten Nebensache der Welt

Seit gestern dreht sich bei vielen alles nur um das Eine.
Lauter versierte Experten sitzen daheim vor dem Fernseher und analysieren jede Bewegung ganz genau.
Ich persönlich freue mich auf die Interviews nach den Spielen, bei denen hoffentlich auch wieder Kultsätze wie:
‚Mailand oder Madrid? Egal, hauptsache Italien!‘ geboren werden!

Musikalische Untermalung zur Einstimmung oder für die Werbepausen darf natürlich auch nicht fehlen.

Diese Aussage bringt es gekonnt auf den Punkt:
Fußball ist unser Leben!!!

Einer meiner Lieblings-Fußballsongs kommt aus England

Das Lied von Xavier Naidoo scheint wie gemacht für die englische Nationalmannschaft 😉
In Wahrheit ist ‚Dieser Weg‘ gar kein Fußballsong, begleitete aber die deutsche Mannschaft zum letzten Weltmeistertitel

’54, 74, 90, 2010′ von den Sportfreunden Stiller gehört auch zu meinen Lieblingssongs und war definitiv mal was anderes

Matze Knop bringt ein bißchen Humor ins Spiel und wünscht sich ‚Pokal again‘

‚Er steht im Tor‘ ist das Lieblings-Fußballlied meiner Schwester. Was soll ich sagen, sie mag halt Tormänner 😆

Wer ‚You’ll never walk alone‘ einmal live in einem Stadion, gesungen von tausenden von Fans, gehört hat, wird dieses Erlebnis sicher so schnell nicht vergessen. So geht es mir zumindest – Gänsehaut pur!

Ich wünsche allen Teilnehmern und Fußballbegeisterten ganz viel Erfolg und Spaß und nicht vergessen:
Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt

Habt alle ein schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Sport abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Songs zur schönsten Nebensache der Welt

  1. servetus schreibt:

    aw: kein „Zeit, das sich was dreht“? ich habe Grönemeyer nach wie vor gern. War in Deutschland im Sommer 2006, es war so schön!

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Ich mag Grönemeyer auch, aber sein Fußballsong ist nicht so meins

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.