Schauspieler, die auch singen – Teil 3

So, heute geht es weiter mit den singenden Schauspielern.

Ich glaube, ein Klassiker aus der deutschen Filmszene ist das hier:
Heinz Rühmann, Willy Fritsch und Oskar Karlweis singen ‚Ein Freund, ein guter Freund‘.
Selbst wer wie ich den Film aus dem das Lied stammt nie gesehen hat, dürfte dieses Lied doch kennen.
Und sooooo schlecht klingen die drei doch auch gar nicht, oder?

Auch unter Klassiker, wenn auch international, fällt Gene Kelly mit seinem ‚I’m singing in the rain‘.
Der Text ist recht einfach und die Melodie auch, aber bei mir verursacht dieses Lied, gesungen mit dieser schönen Stimme, immer gute Laune.

Und weil’s so schön ist, gleich noch ein Griff in die Klassiker-Trickkiste.
Das Lied ‚Well, Did You Evah‘ ist heutzutage vielleicht nicht mehr ganz so geläufig aber von Bing Crosby und Frank Sinatra dürften die meisten schonmal was gehört haben – also das hoffe ich zumindest (das fällt für mich unter Allgemeinbildung 😉 )

So, von den vergangenen Zeiten wieder zurück in die etwas neuere Zeit.
Schade, daß es von Patrick Swayze nicht mehr Lieder gibt. ‚She’s like the wind‘ ist einfach toll

Das Lied ‚American Pie‘ mag ich eigentlich gar nicht.
Aber in der Version von Jeremy Renner gefällt es mir ausgesprochen gut – auch wenn die Filmszene schon sehr makaber ist!

Last but not least darf nun eine Quotenfrau nicht fehlen und das ist für heute Nicole Kidman, die ihr Sangestalent im Film Moulin Rouge unter Beweis stellen durfte, unter anderem it dem Lied ‚One day I’ll fly away‘

Und wo wir gerade von Nicole Kidman und singen sprechen.
Sie hat zusammen mit ihrem Ehemann Keith Urban bei einer Preisverleihung eine Laudatio auf Simon Baker gesunden und damit Humor bewiesen, den ich persönlich ihr gar nicht zugetraut hätte

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Schauspieler, die auch singen – Teil 3

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    ich mag ja simon baker 😉 wer nich ^^ , echt das hätte ich nicoole auch nicht zugetraut 🙂

    Schauspieler sind eben meistens multitalente 😉 der eine mehr der andere weniger … schöner Blog … LG TB

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Danke 🙂

    Ich mag ihn auch, er macht so einen geerdeten und sympathischen EIndruck!

    Nicole ist wohl mit Simons frau befreundet und wohl auch Patentante von einem seiner Söhne, da war das vermutlich Ehrensache. Aber wirklich ne coole Aktion!

    Liken

  3. servetus schreibt:

    „Ein Freund, ein guter Freund“ is für mich ein Lieblingslied!

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Wirklich? Das finde ich cool!

    Liken

  5. servetus schreibt:

    das ist das Beste, was es gibt auf der Welt!

    (bin grosser Fan der Comedian Harmonists)

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Ich mag die Musik auch, aber ich muss in der richtigen Stimmung dafür sein.

    Als ich das letzte Mal für ein paar Tage in Berlin war, haben wir abends eine Spreerundfahrt gemacht und auf dem Schiff liefen diese Lieder, das war richtig toll

    Liken

  7. servetus schreibt:

    ja, das stimmt. Diese Musik kann einen auch sehr schnell umstimmen — mein Lieblingslied von denen ist wohl „Irgendwo / Irgendwie / Irgendwann“ — ich darf es aber nur zuhören, wenn ich schon melancholisch bin 🙂

    Liken

  8. Herba schreibt:

    Oh ja, das ist sehr melancholisch…..aber schön!

    Liken

  9. Filmliebhaber schreibt:

    Das Lied für Simon Baker ist definitiv ein Hit. Nur Nicole Kidman tanzt mir ein bißchen zu aufgedreht dazu.

    Liken

  10. Herba schreibt:

    Ja 😆 Sie sieht ein bißchen aus, als hätte sie was genommen 😉

    Liken

  11. suzy schreibt:

    Leider sind die letzten beiden Videos nicht mehr zusehen, aber gerade in Moulin rouge gab es unglaublich gute Stücke, „Show must go on“ oder „Roxanne“ (hocherotisch) fand ich unglaublich beeindruckend!

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @Suzy: Jetzt wieder, ich konnte die Links reparieren. Vor allem das Video zu Simon Bakers Ehren bringt mich immer wieder zum Lachen 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. suzy schreibt:

    Ja jetzt funktionieren sie wieder! Klasse, und da ist sie gar nicht blond! hat aber eine Menge Spaß 😉

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.