Erinnerungen

Erst war es kalt, dann wurde es warm von jetzt auf gleich und nach einem unglaublich schwülen Freitag hat es über Nacht geregnet und gewittert und heute ist es zum Glück nicht mehr ganz so warm, wenn auch immer noch schwül.

Obwohl ich nach wie vor ziemlich geschlaucht bin, war ich heute morgen wieder ziemlich früh wach, aber viel zu faul aufzustehen.
Also lag ich im Bett, hab dem Regen zugehört und mich plötzlich an einen Fahrradausflug mit meiner Familie erinnert, als ich ungefähr 12 war.
Mein Vater wollte uns unbedingt irgendetwas zeigen (fragt mich nicht was, das weiß ich nicht mehr), also sind wir an einem Sonntag mit strahlendem Sonnenschein mit den Rädern losgegurkt, hatten jede Menge Spaß und haben viel gelacht bis wir auf dem Heimweg von einem Gewitter überrascht wurden.
Eben schien noch die Sonne und innerhalb von wenigen Minuten wurde der Himmel dunkel und es schüttete wie aus Eimern.
Bis wir uns unterstellen konnten waren wir klitschnass und ich fand das als Kind damals alles andere als lustig, aber eigentlich war es nicht schlimm, weil es nach wie vor warm war.
Nach ungefähr 10 Minuten hörte es dann auch schon wieder auf und als wir uns wieder auf die Räder geschwungen haben und heim gefahren sind, roch der Wald frisch und total gut, wie es typisch nach einem Sommerregen ist.

Komisch, an was man sich manchmal wieder erinnert.
Zu meiner Erinnerung paßt das Lied ‚Raindrops keep fallin on my head‘, extra geschrieben für den Film ‚Butch Cassidy and the Sundance Kid‘ und gesungen von B. J. Thomas, nahezu perfekt!
Habt alle ein schönes Wochenende!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Erinnerungen

  1. neckarhex schreibt:

    Eine schöne und sehr bildhafte Erinnerung! 😀

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Ich habe ein sehr bildhaftes Kopfkino, das hilft vermutlich 🙂

    Liken

  3. servetus schreibt:

    Schön! Erinnerungen kommen mit Duften sehr stark zusammen. Und vom Wald — was für eine erinnerungswürdige Duft.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    das finde ich auch 🙂

    Liken

  5. fleischfee schreibt:

    Schöner Song und schöne Erinnerung! Solch schönen Erinnerungen hätte ich auch gern! 🙂

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.