„The Glades“ ab morgen (8.5.) bei RTL

Jim Longworth (Matt Passmore) ist Einzelgänger und Detektive beim Chicagoer Morddezernat, als sein Chef ihn anschießt, weil er denkt, daß Jim ein Verhältnis mit seiner Frau hat.
Daraufhin wird er entlassen und geht nach Florida, um einen Job beim Florida Department of Law Enforcement zu übernehmen, sein Golfspiel zu verbessern und einfach ein besseres Leben zu leben.
Hier setzt nun die serie ein und man kann Jim beim lösen seiner Fälle über die Schulter schauen und ihn auch dabei begleiten, wie er feststellt, daß das Leben als Polizist in Florida genauso streßig und kompliziert ist, wie es in Chicago war.

Matt Passmore gefällt mir als intelligenter, aber eigenwilliger Polizist Jim Longworth sehr gut. Er ist charmant, kostet aber seine Umwelt oft ziemlich viele Nerven.
Klug und methodisch löst er seine Mordfälle, auch wenn man als Zuschauer in manchen Fällen den Atem anhält, wenn er z. B. in der ersten Folge barfuss, mit seinem Golfschläger in einem Wasserloch stochert und dabei ein Krokodil aufschreckt.
Der Pathologe Dr. Carlos Sanchez (Carlos Sanchez) unterstützt Jim bei seinen Fällen und fungiert auch als sein Golfpartner und Freund.
Daniel Green (Jordan Wall) ist ein junger Wissenschaftler, der das Team ebenfalls begeistert unterstützt.
Colleen Manus (Michelle Hurd), die Chefin von Jim, Callie Cargill (Kiele Sanchez), eine junge Krankenschwester und ihr Sohn Jeff (Uriah Shelton) kompletieren den Cast.
„The Glades“ mag für eingefleischte Krimiserienfans nicht wirklich viel Neues bieten, birgt für mich aber amüsante Unterhaltung gepaart mit halbwegs interessanten Kriminalfällen.
Die Personen sind sympathisch (ich mag das Lausbubenlächeln von Matt Passmore 🙂 ) und die Landschaftsaufnahmen von Florida wirklich wunderschön!
Wer also Krimis mag und sich unterhalten lassen will, ohne dass das Rad neu erfunden werden muss, dürfte bei „The Glades“ genau richtig sein.
Ich freue mich jedenfalls darauf (nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe) zu sehen, welche Geister der Vergangenheit Jim in den Glades heimsuchen werden und wie sich das Verhältnis zu Callie und ihrem Sohn entwickeln wird.

The Glades bei RTL
The Glades bei A&E
The Glades im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.