Schauspieler, die auch singen – Teil 2

So, weiter gehts mit den singenden Schauspielern.

Eine Dame, deren Stimme ich sehr gern mag, ist Scarlett Johansson. Ich glaube, in einem Film habe ich sie noch nie singen gehört. Umso überraschter war ich, als ich ihr Album, das sie zusammen mit Pete Yorn aufgenommen hat, entdeckt habe.
Da sind, wie ich finde, einige ziemlich coole Lieder drauf.

Scarlett Johansson singt zusammen mit Pete Yorn „Relator“

Michael Fassbender habe ich auch noch in keinem seiner Filme singen gehört. Dabei macht auch er stimmlich eine ganz gute Figur 🙂
Leider kennt sein Interview-Parter James McAvoy das Lied nicht, den auch er kann singen, wie er in der Literaturverfilmung Macbeth beweisen darf.

Michael Fassbender singt „Two little boys“?

James McAvoy singt „Baby I love you“

Schauspieler von der Insel haben es voll drauf, was das Singen angeht 😉
Der nächste ist Luke Evans, der schon in einigen Musicalrollen zu sehen war.
Nun nutzt er seine schöne Singstimme, um auf Walisisch Werbung für Wales zu machen.

Luke Evans singt zusammen mit Siobhán Donaghy „Without you“

Wer kennt sie nicht? Whoopi Goldberg, die singende Nonne aus Sister Act.
Ich liebe diese Filme. Whoopi hat vielleicht nicht die schönste Stimme auf dieser Welt, aber ich mag sie.
Und wenn sie „You got it“ singt, kann ich auf Kommando heulen.

Whoopi Goldberg singt im Film „Kaffee, Milch & Zucker“ zusammen mit Mary-Louise Parker „You got it“

Und wieder ein Herr von der Insel 🙂
Als Jugendlicher soll Daniel Craig in einer Band gesungen haben.
Was würde ich dafür geben, Bilder, Aufnahmen oder Videos von Auftritten oder Proben dieser Band zu sehen.
Bei ihm ist es genauso wie bei Whoopi, Daniel hat vielleicht nicht die stärkste Singstimme, aber dieses Lied rührt mich wann immer ich es höre zu Tränen.

Daniel Craig singt „There’s a goldmine in the sky“ (aus dem Film „Kaltes Blut“)

So, den Schluss dieses Posts bildet die Inspiration für meine Blogpostreihe ’singende Schauspieler‘ – meine brummende Muse sozusagen
Richard Armitage hat eine klassische Schauspielausbildung, die auch Gesangsstunden umfaßt, spielt unter anderem Cello und Flöte und begann seine Karriere als Musicaldarsteller, wo er unter anderem in ‚Cats‘ im Londoner West End auf der Bühne stand.
Seine Fans warteten sehnsüchtig darauf ihn mal singen zu hören und dieser Wunsch wird nun mit der Rolle als Thorin Oakenshield in Peter Jacksons Film „Der Hobbit“ erfüllt.

Richard Armitage singt „Over the Misty Mountains Cold“ (die ersten Zeilen des Liedes singt RA allein, dann stimmen die anderen Zwerge mit ein)

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Schauspieler, die auch singen – Teil 2

  1. Nathalies Bistro schreibt:

    hey, sehr tolle wahl. scarlett hört sich tatsächlich gut an. hätte ich ihr gar nicht zugetraut. ein touch von amy winehouse 😉

    Liken

  2. Herba schreibt:

    ja, ich fand das Album von ihr damals auch sehr cool!

    Liken

  3. hellokittie schreibt:

    mein Ohrwurm von Scarlett Johannson ist momentan „Search your heart“ – ich liebe dieses Lied 🙂

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Oh, das mag ich auch und ‚I Don’t Know What to Do‘ ist auch toll!

    Liken

  5. fleischfee schreibt:

    Also beeindruckt und überzeugt hat mich eigentlich nur Scarlett Johannson, von der ich eigentlich gar kein Fan bin. Das Album gefällt mir musikalisch nicht so aber Ihre Stimme ist genial!
    Whoopie war ja klar und ich finde sie ist unter den Schauspielern auf jeden Fall eine der größten Sängerinnen, denn es geht nicht immer nur darum sauber zu singen sondern oft auch um die Zwischentöne und das Gefühl und das ist etwas das kannst Du nicht lernen, das hast Du oder nicht!

    Die Anderen waren teilweise ganz gut aber wirklich berührt haben sie mich nicht. Die sollten vielleicht lieber beim Schauspielern bleiben!

    Liken

  6. Herba schreibt:

    *lachen* das werden sie wohl auch, denke ich

    Liken

  7. fleischfee schreibt:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! 😀

    Liken

  8. Herba schreibt:

    die sind alle gerade so gut im Geschäft, daß es vermutlich ziemlich dämlich wäre, eine Karriere als Musiker zu starten und die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Aber wer weiß…..wenn das wilde Rockerleben lockt 😉

    Liken

  9. fleischfee schreibt:

    Naja, genug Zeit haben sie ja zwischendurch! Die haben ja leider keine 40 Stunden Woche wie ein Normalsterblicher! Hihi

    Liken

  10. Herba schreibt:

    das ist wahr, allerdings möchte ich mit den Herren aus der Riege, die zur Zeit in Neuseeland den Hobbit bzw in England Bond drehen, nicht unbedingt tauschen, die arbeiten nämlich während des Drehs deutlich länger als 8 Stunden…..dafür werden sie natürlich aber auch deutlich besser bezahlt

    Liken

  11. fleischfee schreibt:

    In der Gastro sind so 16-18 std. ja auch keine Seltenheit aber das bei einem Stundenlohn der zwischen 6 und 13 Euro liegt! Ich glaub da sind die auf jeden Fall besser dran, würde ich behaupten!

    Liken

  12. Herba schreibt:

    Äh ja, das kommt mir auch so vor 😀

    Liken

  13. fleischfee schreibt:

    Aber unseren Berufsweg haben wir ja selber gewählt! Wir hätten ja auch Star werden können. LOL

    Liken

  14. Herba schreibt:

    Ebendrum. Aber noch ist es nicht zu spät. Du kannst dich jederzeit bei Bohlen und Co bewerben oder die neue beste Freundin von der Katzenberger werden und mit ihr zusammen entdeckt werden 😉

    Liken

  15. fleischfee schreibt:

    Haha, ja genau! Wie oft sagt man mir geh mal zu DSDS! Nein danke, hab mich im TV schon ab und zu zum Löffel gemacht das Reicht!

    Liken

  16. Herba schreibt:

    ehrlich???? Cool 🙂

    Liken

  17. fleischfee schreibt:

    Geht so! 😉

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.