What A Man

Der 30-jährige Alex (Matthias Schweighöfer) ist Grundschullehrer und so nett, daß es fast schon langweilig ist.
Das findet vor allem seine dominante und zickige Model-Freundin Carolin (Mavie Hörbiger), die ihn mit dem Fotograf Jens (Thomas Kretschmann) aus der Nachbarwohnung betrügt.
Als Alex das herausfindet und ihn Carolin auch noch aus der gemeinsamen Wohnung wirft, kriecht er tief getroffen und verletzt bei seiner besten Freundin Nele (Sibel Kekilli) unter.
In einer tiefen Sinnkrise will Alex der Frage auf den Grund gehen, wieso seine Beziehung gescheitert ist und stellt sie dabei die Frage: Wann ist ein Mann ein Mann?
Unterstützt wird er dabei von seinem Freund Okke (Elyas M’Barek), dessen Tipps sich nicht immer als besonders geglückt erweisen.
Wird es Alex gelingen, zu einem richtigen Mann zu werden?

Wer mich kennt weiß, daß ich bis auf ein paar Ausnahmen, wenig bis gar nichts von deutschen Kinofilmen halte. Trotz allem schaue ich mir immer mal wieder einen an, der mich vom Thema anspricht, oder bei dem Schauspieler mitspielen, die ich mag.
Auf „What a man“ trifft beides zu. Leider trifft auch mal wieder zu, daß der Film nicht so wirklich gut war.
Die Figuren bleiben allesamt sehr flach, die Witze waren nicht so wirkliche Brüller, ich habe höchstens ein paar Mal geschmunzelt.
Gefreut hat mich, daß die Stadt, in der gedreht wurde, auch mal nett aussehen kann, wenn auch nur im Film 😉
Insgesamt kann ich wohl sagen, daß ich schon schlechtere deutsche Filme gesehen habe, aber allgemein auch schon wesentlich bessere Filme und ich bin froh, daß ich nicht im Kino war, sondern nur die DVD geliehen hatte.

Die deutsche Homepage von ‚What a man‘ mit dem Trailer und weiteren Infos

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.