Ab dem 19.4. zeigt Arte die australische Polizeiserie „East West 101“

Die australische Polizeiserie „East West 101“, die in Sydney spielt, begleitet den Polizisten Zane Malik (Don Hany) und seinen Partner Sonny Koa (Aaron Fa’aoso) bei ihren Ermittlungen für das Dezernat für Schwerverbrechen.
Zane ist Moslem und kämpft bei seinen Kollegen und Mitmenschen gegen das Misstrauen, daß Moslems nach dem 11. September entgegengebracht wird.
Er gerät immer wieder mit dem älteren Kollegen Ray Crowley William McInnes aneinander. Ray ist zwar ein guter Polizist, aber voll mit Vorurteilen und privaten Problemen.
Zane kämpft allerdings auch mit seinem Privatleben. Als er ein Junge war, wurde sein Vater bei einem Überfall angeschossen und hat seitdem einen Hirnschaden.
Zane war bei dem Überfall dabei und wird die Erinnerungen einfach nicht los. Auf eigene Faust versucht er, den Täter zu finden und erhofft sich dadurch endlich, mit der Vergangenheit abschließen zu können.
Die 20-teilige Serie ist mehrfach ausgezeichnet.
Die Schauspieler machen einen guten Job, vor allem Don Hany und William McInnes haben mir gefallen.
Die verwendete Musik setzt für mich großartige Akzente und unterstützt hervorragend die jeweiligen Stimmungen und Bilder.
Eine australische Serie ist in der deutschen Fernsehlandschaft eher selten, denke ich, obwohl es natürlich Ausnahmen gibt. Sie sieht ganz anders aus, als die amerikanischen Polizeiserien, die man sonst zu sehen bekommt.
Natürlich gibt es auch Gewalt, diese wird jedoch nicht überstrapaziert.
Die Fälle, die gelöst werden, sind für Krimifans sicher nicht komplett neu, aber schon spannend gemacht.
Ich freue mich schon sehr auf die deutsche Synchronisation, denn australisches Englisch ist nicht immer so ganz leicht zu verstehen, um es mal vorsichtig zu sagen 🙂
Arte wird die sechs Folgen der ersten Staffel in Doppelfolgen an jeweils drei Donnerstagen ausstrahlen.

East West 101 bei Arte
East West 101 im deutschen Fernsehen – Termine
East West 101 bei SBS

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.