SIXX zeigt ab heute (13.4.) „Three Rivers Medical Center“ mit Alex O’Loughlin

Three Rivers ist eine 13-teilige Krankenhausserie, die in einem fiktionalen Krankenhaus in Pittsburgh ein Ärzteteam begleitet, daß Transplantationen vornimmt.
Außerdem wird das Seelenleben der Menschen, die die Organe spenden, die sie erhalten und das der Angehörigen beleuchtet.
Alex O’Loughlin spielt Dr. Andy Yablonski, der Chef des Transplantationsteam. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet, ein Workaholic und kommt sowohl bei seinen Kollegen als auch bei seinen Patienten wegen seiner Menschlichkeit, seinem Witz und seinem Charme gut an.
Teil seines Teams sind Dr. Miranda Foster (Katherine Moennig), die mit ihrem Temperament zu kämpfen hat, ansonsten aber auch eine großartige Chirurgin ist, Dr. David Lee (Daniel Henney), ein Herzensbrecher und Ryan Abbott (Christopher J. Hanke), der unerfahrene junge Transplantationskoordinator.
In jeder Folge wird ein Transplantationsfall erzählt.

Ich kenne die Serie bereits und muss sagen, daß ich sie für eine Krankenhausserie, die ich allgemein nicht sooo oft und gerne schaue, recht unterhaltsam fand.
Das Ärzteteam war mir sympathisch und die verschiedenen Fälle fand ich interessant. Leute vom Fach monieren vermutlich, daß vieles nicht wirklich etwas mit normalem Krankenhausabläufen zu tun hat, aber ich als Laie kann da nicht mitreden und bei einer Unterhaltungssendung ist es mir persönlich auch egal.
Für mich machte ein Großteil der Show der Charme von Dr. Andy Yablonski und die Interaktion zwischen ihm und seinen Patienten aus. Ich schmilze einfach wenn Alex O’Loughlin grinst und Faxen machen darf.
Der Sender CBS entschied sich dafür, die Serie nach der ersten Staffel mit 13 Folgen einzustellen, was ich damals sehr schade fand.
Da Alex O’Loughlin mittlerweile allerdings sehr erfolgreich in einer anderen Serie (Hawaii Five-0) mitspielt, die mir besser gefällt, habe ich meinen Frieden damit gemacht 🙂
Ich finde es wirklich schön, daß SIXX so einer kurzlebigen Serie trotzdem die Chance auf eine deutsche Ausstrahlung gibt – vielen Dank dafür und werde sicher mal einschalten und die Synchro testen.

Three Rivers bei SIXX
Three Rivers im deutschen Fernsehen – Termine
Three Rivers bei CBS

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

