Finding Sky – Die Macht der Seelen von Joss Stirling erscheint am 1. Mai 2012

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Jugendbuch „Finding Sky – Die Macht der Seelen“ aufmerksam geworden.
Die Story des Buches klingt auch sehr spannend und so ist das Buch auf meinen Wunschzettel gewandert.


Sky Bright weiß genau, wie man sich als Außenseiter fühlt. Als sie nach einem Umzug mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado auf eine neue Schule geht, fühlt sie sich deswegen sehr unsicher, aber widererwartend wird sie schnell in die Gemeinschaft aufgenommen und fühlt sich wohl.
Nur zu Zed Benedict, dem Mitschüler mit der mysteriösen Ausstrahlung, vor dem sich Schüler und Lehrer etwas fürchten, bekommt sie keinen Draht.
Trotzdem fühlt sich Sky zu dem Jungen hingezogen und eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Sky hört die Stimme von Zed in ihrem Kopf und es stellt sich heraus, daß auch er ihre gedachten Antworten dazu hören kann.
Zed behauptet daraufhin, daß Sky sein Seelenspiegel ist und genau wie er eine übernatürliche Gabe besitzt.
Aber Sky kann und will ihm nicht glauben, denn sonst müßte sie sich mit einer in sich tief vergrabenen Fähigkeit auseinandersetzen, vor der Sky eine Höllenangst hat…

Ich wüßte wirklich sehr gern, wie die Geschichte von Sky und Zed ausgeht und worauf die Autorin Joss Stirling mit ihrem Buch abzielt.

Joss Stirling ist das Pseudonym der Britin Julia Golding.
Julia hat nach einem Anglistikstudium für das Außenministerium unter anderem in Polen gearbeitet. Später promovierte sie in Oxford und arbeitete dann für Oxfam.
Mittlerweile lebt Julia in Oxford und schreibt erfolgreich Romane.
Um für „Finding Sky zu recherchieren, reiste Julia längere Zeit durch die USA, von den Rocky Mountains bis nach Las Vegas.

Finding Sky bei dtv
Joss Stirling bei dtv
Die englischsprachige Homepage von Joss Stirling
Finding Sky bei Amazon

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Kinder- und Jugendbuch, Liebesroman, Roman abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Finding Sky – Die Macht der Seelen von Joss Stirling erscheint am 1. Mai 2012

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Was für ein tolles Buch! ♥ Bin schon sehr gespannt drauf – ach ja 😉 Kleiner Tipp: http://www.bookdepository.com/Finding-Sky-Die-Macht-der-Seelen-01-Joss-Stirling/9783423760478

    Liebe Grüße,
    deine allerliebste Lieblingskollegin ♥♥

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Du sollst mir doch nicht ständig Links schicken, wo man was kaufen kann *Bösekuck*

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Oh, da kann ich noch mit vieeeeeelen, viiiiiieeeeelen weiteren dienen 😉

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Ich weiß 😛

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.