Morgen (14. März) bei VOX: eine neue Serie (Rizzoli & Isles) und ein Serienfinale (The Closer)

Morgen startet VOX mit einem, wie ich finde, tollen Serienmittwoch.

Ab 20.15 Uhr ist Rizzoli & Isles als Deutschland-Premiere auf Sendung.
Die Serie handelt von der Polizistin Jane Rizzoli (Angie Harmon), die zusammen mit ihren beiden Kollegen und der Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles (Sasha Alexander) Mordfälle aufklärt.
Rizzoli ist eher kernig und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Sie mit zwei Brüdern in einer Polizistenfamilie aufgewachsen, hält nichts von Mädchenzeugs und weiß sich zu verteidigen.
Isles ist extrem intelligent, reich und stöckelt auf hohen Absätzen durchs Leben.
Obwohl die beiden Frauen so unterschiedlich sind, werden sie Freundinnen und lernen viel von der jeweils anderen.
Die Serie basiert auf den Büchern von Tess Gerritsen. In der ersten Folge erfährt man etwas über Rizzolis Vergangenheit. Sie wurde von einem Serienmörder entführt und mit Skalpellen auf dem Boden festgespießt. bevor dieser Serienmörder sie jedoch töten konnte, rettet ihr ein Kollege das Leben.
Da ein Nachahmungstäter dieses Serienmörders nun auftaucht, kommt einiges bei Rizzoli wieder hoch und nicht nur Isles und ihre Kollegen müssen sie unterstützen, sondern auch ihr jüngerer Bruder (ebenfalls Polizist) und ihre Mutter (Lorraine Bracco).
In der Serie tauchen auch immer wieder bekannte Schauspieler in Nebenrollen auf.
So spielt Donnie Wahlberg in einigen Folgen einen Polizist, der allerdings irgendwann nicht mehr vorkommt (Wahlberg konzentrierte sich vermutlich ganz auf seine Hauptrolle in der Erfolgsserie Blue Bloods).
Außerdem tauchen Jacqueline Bisset als Isles Mutter und Colin Egglesfield als Rizzolis großer Bruder immer mal wieder auf.
Mehr Infos über die Serie bei Wikipedia

Im Anschluss an Rizzoli & Isles beginnt dann die letzte Staffel der erfolgreichen Serie The Closer.
Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick), die exzentrische Polizistin, muss sich mit großen Problemen herumschlagen.
Sie hatte einen Mörder, den sie trotz Geständnis nicht ins Gefängnis bringen konnte, im Territorium einer verfeindeten Gang ausgesetzt und so seinen Tod verursacht. Dafür wird sie nun zur Rechenschaft gezogen.
Kann ihr ihr Team und ihr Ehemann Fritz (Jon Tenney), der FBI-Agent helfen?
Mehr Infos über The Closer bei Wikipedia

Ich mag beide Serien sehr gerne. Brenda Leigh Johnson ist manchmal mit ihrer Piepsstimme ein bißchen anstrengend, genauso wie die schicksenhafte Dr. Isles, aber beide Serien punkten bei mir mit dem sympathischen Team, dem Humor und den guten Schauspielern.
Also, unbedingt mal reinschauen!

Rizzoli & Isles und The Closer bei VOX

Sendungstermine für Rizzoli & Isles und für The Closer

Edit vom 13.4.: Gerade wurde bekannt gegeben, daß direkt im Anschluss der Staffel 1 von Rizzoli & Isles auch die zweite Staffel gezeigt wird – find ich gut 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.