Kabel 1 zeigt ab morgen (10. März) Justified

U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant) wird von Florida nach Kentucky strafversetzt, nachdem er auf einen Verdächtigen geschossen hat.
Zurück in Harlan County, der Gegend aus der er kommt, muss er sich nicht nur mit einem kriminellen Sumpf aus Drogenhandel, Gewalt, Rassismus und Korruption herumschlagen, sondern wird auch mit seiner Vergangenheit in Form seines kriminellen Vaters (Raymond J. Barry) und seiner Exfrau (Natalie Zea) konfrontiert, was seinen Arbeitsalltag nicht leichter macht.
Und als er es dann auch noch direkt in seinem ersten Fall dort mit Boyd Crowder (Walton Goggins), einem alten Freund aus Kindertagen zu tun bekommt, der sich im Nazimilieu bewegt und auch sonst allerhand Illegales treibt, wird es entgültig extrem schwierig für Marshall Givens.

Justified basiert auf Romane von Elmore Leonard und ist in den USA gerade für eine 4. Staffel verlängert worden.
Dort sind die Geschichten um den harten Marshall aus Kentucky, der ganz nach John-Wayne-Manier erst schießt und dann Fragen stellt, was ihn sowohl bei seinen Kollegen, als auch bei den Ganstern, die er jagd sehr unbeliebt macht, sehr beliebt.
Timothy Olyphant verkörpert Raylan Givens absolut glaubwürdig und keiner trägt so elegant Cowboyhut und -stiefel wie er!
Großartig ist auch Walton Goggins in der Rolle des Boyd Crowder, der im Verlauf der Serie zu Gott finden wird und seine Jünger um sich schart.
Die Fälle, in denen die Marshalls ermitteln, fand ich meist recht unspektakulär.
Was diese Serie für mich trotzdem sehenswert macht, sind die ganzen Spinner, die sich in Harlan County herumtreiben und über die man sich wirklich stellenweise kaputt lachen kann.
Ein Manko für die deutsche Ausstrahlung wird garantiert der späte Sendetermin sein (nach 23 Uhr). Das macht bei dieser Serie zwar Sinn wegen dem Jugendschutz, allerdings denke ich schon, daß es Justified dadurch sehr schwer haben wird.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das deutsche Publikum den Marshall aus Kentucky aufnehmen wird.

Justified bei Kabel 1
Justified bei FX
Video: Timothy Olyphant über Raylan Givens
Sendungstermine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.