Das Auge der Athene von Cameron Cruise

Als eine prominente Wahrsagerin ermordet aufgefunden wird, beginnt Detective Seven Buchard zu ermitteln.
Was bedeuten die mit Blut an die Wand geschmalten Zeichen? Und woher stammt das kleine Steinchen, daß der Toten in den Mund gesteckt wurde? Wußte die Wahrsagerin, daß sie sterben wird?
Als weitere Personen ermordet werden und sich die Künstlerin Gia Moon bei der Polizei meldet, weil sie von Visionen zum Täter heimgesucht wird, findet sich Seven in einem Netz aus mystischem Aberglauben, Gewalt und Gier nach einem angeblich magischen Schmuckstück wieder.
Wird es ihm gelingen den Täter zu fassen, bevor noch mehr Menschen sterben?

Mmmmmh, das Buch ganz kurzweilig und flüssig zu lesen, aber nichts, was man gelesen haben muss.
Vor allem hat mich etwas gestört, daß alle Personen in diesem Buch irgendwelche tiefgründige Probleme hatten und nicht einer davon glücklich war, wenigstens ein bißchen.
Die Dialoge zwischen Gia Moon und Seven fand ich sehr gut und auch die Interaktionen zwischen Seven und seiner Partnerin.
Leider gibt es von der Autorin (zumindest auf deutsch) keine weiteren Bücher über diesen Ermittler, was ich sehr schade finde, den Seven fand ich als Charakter schon sehr interessant und ich hätte gern mehr über ihn erfahren.
Ja und das Ende des Buches war mir dann mal wieder viel zu schnell und zu knapp gehalten….einen richtigen Kuss hätte es dann schon mal geben können 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Krimi, Roman abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.