Whisper of Scandal von Nicola Cornick

Whisper of a Scandal von Nicola Cornick ist ein historischer Liebesroman, der überwiegend im London von 1811 spielt.
Lady Joanna Ware ist Witwe und nach ihrer lieblosen Ehe mit dem Polarforscher Lord Ware steht ihr nicht der Sinn nach einer erneuten Ehe.
Sie hat sich ihr Leben schon während sie noch verheiratet war ohne Mann eingerichtet, da ihr Ehemann ständig auf Reisen war. Joanna ist angesehenes Mitglied der Londoner High Society und liebt die Zerstreuungen, die London ihr bietet.
Trotzdem wird sie ständig von Männern belästigt, die sie heiraten wollen.
Als eines Morgens wieder ein Mann in ihrem Haus vor ihr auf die Knie sinkt, um ihr einen Antrag zu machen, wirft sie sich kurzerhand Alex, Lord Grant, der ihr einen Besuch abstatten will, an den Hals, küßt ihn und so werden die beiden zu DEM Thema der feinen Gesellschaft.
Alex ist Polarforscher, genauso wie Joannas verstorbener Mann und die beiden kannten sich von klein auf und waren Freunde. Durch die Beeinflussung vom verstorbenen Lord Ware verabscheut Alex Joanna aus tiefstem Herzen, obwohl er sie gar nicht wirklich kennt und Joanna, die diese Ablehnung spürt, mag Alex auch nicht.
Trotzdem fühlen sich die beiden körperlich sofort zueinander hingezogen, kämpfen jedoch beide gegen diese Anziehung.
Als sie vom Anwalt der Familie Ware erfahren, daß der verstorbene Lord Ware sie beide zum Vormund seiner unehelichen kleinen Tochter gemacht hat, sitzt der Schock tief. Trotzdem machen sie sich gemeinsam auf eine turbulente Reise, um das Kind aus Spitzbergen nach London zu holen…

Whisper of Scandal war mein erstes Buch von Nicola Cornick. Ihr Schreibstil kommt meinen nicht ganz perfekten Englischkenntnissen sehr entgegen.
Sie zeichnet ihre Hauptfiguren sehr sympathisch, mit genügend charakterlicher Tiefe, was mir gerade bei Liebesromanen recht wichtig ist.

Joanna und Alex haben Stärken und eben auch Schwächen. keiner der beiden ist nur gut oder schlecht. Die verbalen Schlachten, die sich die beiden liefern sind gut geschrieben und sehr amüsant und ich hätte bei der ein oder anderen Szene gerne entweder sie oder ihn geschüttelt!

Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage: Zum Glück wird am Ende alles gut. Bei Liebesromanen wie diesem erwarte ich einfach ein Happy End und auch das ist Nicola Cornick wunderschön gelungen.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Buch zum Schmachten, Lachen und Träumen für einen faulen Nachmittag auf dem Sofa oder im Bett. Das war mein erster Roman von dieser Autorin, wird aber sicher nicht mein letzter gewesen sein!

Whisper of Scandal ist der erste Band in einer Reihe von Romanen, die in sich abgeschlossen zu sein scheinen. Whisper of a Scandal ist es jedenfalls.

The Scandalous Women of the Ton:
Whisper of Scandal
One Wicked Sin
Mistress by Midnight
Notorious
Desired
Forbidden

Die Homepage von Nicola Cornick

Danke an Traxy, die mir dieses Buch im Rahmen einer Giveway-Aktion geschenkt hat!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Englische Bücher, Historischer Roman, Liebesroman abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.