Dunkles Blut von Stuart MacBride

Im sechsten Band der McRae-Reihe zieht ein verurteilter Sexualstraftäter, der seine Strafe gerade verbüßt hat, nach Aberdeen. Der Mann war verurteilt worden, weil er alte Männer entführt und aufs Übelste mißbraucht hatte.
Nun muss Logan zusammen mit seinen Kollegen dafür sorgen, daß die aufgebrachten Menschen von Aberdeen ihm nichts antun.
Nebenbei soll McRae einen Überfall auf einen Juwelier aufklären, Falschgeld zu dem zurückverfolgen, der es in Umlauf gebracht hat und einen Exhibitionist fangen.
Ob ihm das wohl gelingt?

Mmmmh, für mich ist dieser Band einer der schwächeren in der Reihe. Nach wie vor gibt es witzige Dialoge und die Personen sind mir auch weiterhin sehr sympathisch, aber die vielen verschiedenen Fälle waren irgendwie etwas zu viel des Guten.
Außerdem stört mich bei der gesamten Reihe mit zunehmendem Verlauf, daß Dinge aus dem Privatleben der Ermittler zwar angedeutet, aber dann nie aufgeklärt bzw richtig zu Ende erzählt werden. Da hätte ich ein paar Sachen schon gerne erfahren.
Ich hoffe, daß sich Stuart MacBride im nächsten Band, den es bis jetzt nur auf englisch gibt, wieder auf seine Stärken besonnen hat und werde so wohl auch den 7. Band lesen, wenn er übersetzt ist.

Die Bände der Logan McRae Bücher in chronologischer Reihenfolge:
Cold Granite, 2005 (deutsch: Die dunklen Wasser von Aberdeen, 2006)
Dying Light, 2006 (deutsch: Die Stunde des Mörders, 2007)
Broken Skin, 2007 (deutsch: Der erste Tropfen Blut, 2008)
Flesh House, 2008 (deutsch: Blut und Knochen, 2009)
Blind Eye, 2009 (deutsch: Blinde Zeugen, 2010)
Dark Blood, 2010 (deutsch: Dunkles Blut, 2011)
Shatter the Bones, 2011 (deutsch: Knochensplitter, 2012) (Affiliate-Links)

Die englische Homepage von Stuart Macbride

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.