Blut und Knochen von Stuart MacBride

Im vierten Band der Logan McRae-Reihe werden in einem Container, der eine Fleischlieferung für eine Bohrinsel enthält, menschliche Leichenteile gefunden.
Der Fund weist darauf hin, daß der Fleischer, ein Serienmörder, der vor vielen Jahren Aberdeen unsicher machte, zurück ist und seine Opfer wieder im wahrsten Sinne des Wortes abschlachtet.
Für Logan und seine Kollegen beginnt ein Alptraum, der mit jedem blutigen Tatort, der neu dazu kommt immer größer wird. Werden sie mit vereinten Kräften herausfinden können, wer der Killer ist?

Auch dieser Band bietet wieder jede Menge Neues um die skurrilen Polizeibeamten aus Aberdeen und einen spannenden Kriminalfall.
Allerdings war mir die Geschichte um den Fleischer, der seine Opfer nach Art eines Metzgers zerteilt und dann verspeißt, einen Tick zu ecklig und ich habe beim Lesen wirklich kurzzeitig überlegt, das Buch abzubrechen.
Ich habe durchgehalten und am Ende fällt das Fazit schon eher positiv als negativ aus und es besteht die Hoffnung, daß der nächste Band wieder etwas schonender mit meinem Magen umgeht.

Die Bände der Logan McRae Bücher in chronologischer Reihenfolge:
Cold Granite, 2005 (deutsch: Die dunklen Wasser von Aberdeen, 2006)
Dying Light, 2006 (deutsch: Die Stunde des Mörders, 2007)
Broken Skin, 2007 (deutsch: Der erste Tropfen Blut, 2008)
Flesh House, 2008 (deutsch: Blut und Knochen, 2009)
Blind Eye, 2009 (deutsch: Blinde Zeugen, 2010)
Dark Blood, 2010 (deutsch: Dunkles Blut, 2011)
Shatter the Bones, 2011 (deutsch: Knochensplitter, 2012) (Affiliate-Links)

Die englische Homepage von Stuart Macbride

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blut und Knochen von Stuart MacBride

  1. Pingback: Heute vor… | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.