Das ZDF wiederholt ab morgen BBCs Luther (Staffel 1 und 2)

John Luther ist ein Inspektor für Gewaltverbrechen bei der Londoner Polizei, der mit ungewöhnlich viel Scharfsinn, aber auch sehr unkonventionell, seine Fälle löst.
Der introvertierte, stellenweise ruppig agierende Inspektor kämpft mit seiner dunklen Seite und erweckt beim Ermitteln den Eindruck, als würde er auf einem Vulkan tanzen.
Sein Beruf kommt immer an erster Stelle, was ihn seine Ehe gekostet hat und ihn gegenüber den Kollegen rücksichtslos agieren läßt.
Trotzdem liebt er seine Exfrau abgöttisch und versucht sie zurückzugewinnen. Dabei schlägt er jedoch emotional leicht über die Stränge.
Nachdem er nach einem Nervenzusammenbruc in den Dienst zurückkehrt, muss er in der ersten Folge den Doppelmord an einem Ehepaar aufklären und sich nebenbei mit Nachwehen des Nervenzusammenbruchs herumschlagen.

Idris Elba, der Luther grandios verkörpert (er gewann für diese Rolle gerade einen Golden Globe) und Ruth Wilson (als seine Gegenspielerin) in den Hauptrollen, aber auch der Rest des Casts wie zum Beispiel Paul McGann und Steven Mackintosh machen diese düstere Krimiserie absolut sehenswert.

Die erste Staffel hat mir persönlich etwas besser als die zweite gefallen, aber insgesamt kann ich das Anschauen nur jedem empfehlen!!
Ich feue mich schon auf Staffel 3, die von der BBC in Auftrag gegeben wurde

Mehr Infos über die Serie bei Wikipedia

Sendungstermine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.