Klavier, Gitarre und ein Newcomer

Ich liebe Musik!
Ich würde mich nicht als Musikkenner bezeichnen, dafür ist mein Geschmack viel zu trivial, aber ich liebe Musik!

Ich bin ein Mensch, der ständig Musik hört und auch gerne mal – schief und krumm – mitsingt.

Ich mag Pop und Rock, Soul und Klassik, Gospel, Oldies und ab und an auch mal Schlager. Metal und Jazz muss nicht unbedingt sein, aber auch da gibt es Lieder, die ich mag.

Mit ruhiger Klaviermusik kann ich herrlich entspannen. Ein wunderschönes Beispiel ist:

Yiruma – River flows in you

Was ich auch sehr liebe sind Lieder bei denen die Gitarre sehr stark zu hören ist bzw als einziges Instrument verwendet wird.

Am Wochenende bin ich auf eine Gruppe namens Boyce Avenue und ihre Coverversionen aufmerksam geworden, die ich stellenweise wunderschön finde

Und ein Lied, das gerade immer für gute Laue bei mir sorgt ist dieses hier von Michel Telo. Ich habe keine Ahnung was der Mann da singt, aber ich bekomme sofort Lust mitzusingen und durchs Zimer zu tanzen

Falls jemand einen Tipp was Lieder betrifft hat, bin ich immer offen und freue mich über neuen Input!!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s